Main-TS

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Wir sind dabei, unsere Öffentlichkeitsarbeit ein wenig zu intensivieren. Dazu wurde ein Flyer erstellt.

Dazu ist Main-TS von Beginn an im Verbund der TS-Selbsthilfegruppen in Südwestdeutschland TS-Suedwest engagiert.

In jüngster Vergangenheit haben wir als Gruppe in der Öffentlichkeit Präsenz gezeigt, beipielsweise auf dem Weltfrauentag und dem diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag. Beim CSD 2008 wurden wir von den Männern eingeladen, an ihrem Infostand teilzunehmen. Weitere Veranstaltungen dieser Art, möglichst in neutralem Umfeld abseits vom Schrillen, sind geplant. Wir hoffen, so einen Anteil dazu zu leisten, mit unserer Transsexualität ein Stück weiter ins Normale zu gelangen.

Wie diese Arbeit in Zukunft weitergeführt werden wird, muss sich noch zeigen.

Politisch werden wir weiterhin agieren, um nach der Gesetzgebungsinitiative zur Reform des Transsexuellengesetzes im April 2009, zu der wir eine Stellungnahme verfasst haben, weitere Schritte zu zeitgemäßen Regelungen gehen können. Siehe Seite TS-POLITIK.
Allerdings wird sich wohl ein Teil der Lobby-Arbeit in eine deutliche Kooperation mit dem G-Institut hineinentwickeln, so dass die SHG wieder vornehmlich in der konkreten Selbsthilfearbeit in Erscheinung treten wird.

SHG für Transsexuelle Mainz.Administrator.Login